Kieferorthopädie im Bezirk Spittal

Dr. Claudia Walter

 

Als Kieferorthopädin beschäftige ich mich mit der Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und den daraus resultierenden Problemen. Kieferorthopädische Behandlungen werden mit Hilfe von Zahnregulierungen, umgangssprachlich auch Zahnspangen genannt, durchgeführt.

 

Zahnspangen sorgen einerseits für ein schönes, strahlendes Lächeln und sind andererseits auch ein wichtiges Instrument der Vorsorge, da unbehandelte  Kiefer- und Zahnfehlstellungen zahlreiche Folgeprobleme nach sich ziehen können, wie Probleme beim Sprechen, Atmen, Kauen oder Schmerzen verschiedenster Art.

Zahnspange

Herausnehmbare und festsitzende Zahnspangen

Die Auswahl an Zahnregulierungen reicht von unsichtbaren über herausnehmbare funktionskieferorthopädische Geräte bis hin zu festsitzenden Zahnspangen (Brackets).

 

Die Dauer einer kieferorthopädischen Behandlung hängt ganz von der Art der Fehlstellung ab, vom Alter und  nicht zuletzt von der Mitarbeit des Patienten oder der Patientin.

 

Gerne informiere ich Sie näher über die verschiedenen Möglichkeiten von Zahnregulierungen.

Terminvereinbarung